Festival of lights

Anfang Oktober 2017 fand das "Festival of lights" statt: Verschiedene Gebäude in der Stadt wurden bunt angeleuchtet. Manche Gebäude wurden nur eingefärbt, auf anderen war eine Diashow zu sehen. Etwas langweilig war das Konzerthaus: dort bewegte sich recht lange etwas, das vermutlich Wasserblasen sein sollten (es hätte zumindest zur blubbernden Musikuntermalung gepasst), dann erschienen kurze Zeit ein paar schöne Bilder und erneut gab es die Blubberblasen. Dass es besser geht bewiesen u. A. das Brandenburger Tor und auch der Bebelplatz. Letztere zeigte sich in bunten Farben und mit teils wechselnden, gut gemachten Bildern, Ersterer durch viele, permanente und fast durchgehend gut gemachte Animationen. Auf dem Berliner Dom wiederum gab es sogar Anomationen zum Abstimmen, unter denen ein paar sehr gut gemachte dabei waren. Und so trieben wir uns also am 1., 8. und 14. Oktober in der Stadt herum, um gezielt zu fotografieren.

(Bilder folgen)