Ausflüge und Veranstaltungen

Konkrete Ziele mit Kamerabegleitung, so könnte man diesen Bereich zusammenfassen. Seien es Ausflüge mit selbstgesteckten Zielen, wie z. B. Friedhöfen, oder Veranstaltungen mit oder ohne Eintritt: das wird sich alles hier finden.

Elefant

15. April 2018
Exotische, durchaus sehr interessante Tiere luden an einem schönen Sonntag ein. Trotz ambivalenter Gefühle, was das Einsperren auf engem Raum anbelangt, war viel zu sehen, zu lernen und zu freuen.

Engelsfigur

11. Februar 2018
Der Friedhof - oder besser die Friedhöfe - an der Bergmannstraße. Alte Gräber, viel Verfall, Efeu, Eichhörnchen und diverse Statuen laden durchaus mal zu einem Spaziergang ein.

St. Hedwigs-Kathedrale

1. / 8. / 14. Oktober 2017
Beim Festival of Lights werden Häuser bunt bemalt, statisch oder animiert, was zwischen "naja" und sehr hübsch alles sein kann.

Pferderennen

9. Juli 2017
Auch, wenn Pferderennen nicht wirklich meins sind, so hatte ich die Gelegenheit auf der Galopprennbahn in Köln ein wenig das "Nachziehen" zu üben. Leider liefen die Pferde nicht gar so oft, wie es seitens des Fotografierens schön gewesen wäre.

Bruder Rectus

18. Juni 2017
Auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Berlin war es sehr heiß, was dank des nicht vorhandenen Schattens etwas unangenehm war. Und etwas mehr Aktivität hätte es auch geben können. Dennoch war es schön, mal wieder teilgenommen zu haben.