Rund um den Karpfenteich

Da wir am Tag zuvor von einem Eisvogel gehört hatten, der angeblich auch am Karpfenteich zu sehen sein soll, nahmen wir auf unserem heutigen Spaziergang durch den Park und entlang des Teichs auf jeden Fall auch die Kameras mit. Den Eisvogel trafen wir zwar nicht, dafür jedoch jede Menge andere Tiere. Dazu gab es tolles Wetter und zwischendurch jede Menge Entspannung und Essen im "Biergarten" eines nahegelegenen Restaurants.

Ein Blesshuhn beim Tauchen.
Tauchendes Blesshuhn
Der Graureiher flog leider nicht los, so dass man noch nette Flugbilder hätte schießen können.
Graureiher
Die Enten-Mama mit einem Teil ihres Nachwuchses.
Ente mit Küken
Die Entenküken beim Ausflug.
Entenküken
Ein kleines Küken auf Erkundungstour.
Entenküken
Währenddessen flog einer der Kormorane über unsere Köpfe und holte sich etwas Nahrung aus dem Teich.
Kormoran
Während des Beobachtens der Entenküken tauchte noch eine Bachstelze auf.
Bachstelze
Und der Graureiher steht immer noch in der Gegend herum, diesmal nur noch auf einem Bein.
Graureiher
Das Blesshuhn zieht seine Kreise.
Blesshuhn
Auch die (vermutlich ausgesetzte) Schildkröte sonnte sich wieder.
Schildkröte
Zwei Libellen bei der Paarung. Libellen gab es heute deutlich weniger als beim Spaziergang vor zwei Wochen.
Libellen bei der Paarung
Im nahegelegenen "Mini-Teich" gab es dann auch noch diverse Frösche. Sie verbargen sich jedoch eher und quakten nur selten mal.
Frosch