Im Rahmen eines Kreativwichtelns - für einen zugelosten Partner stellt man zu einem bestimmten Thema etwas aus eigener, kreativer Werkstatt her - entstand dieser Leuchtturm. Das Thema war „Sommer, Sonne, Strand und Meer/mehr“.
Für den Leuchtturm fertigte ich eine Grundform aus Pappe an, die mit einer lufttrocknenden Modelliermasse überdeckt wurde. Die Grundplatte sowie der Kerzenhalter wurden frei Hand hinzu gefügt. Bemalt ist das Ganze mit Acrylfarbe.
Das Fischernetz knüpfte ich aus Paketschnur. In die eingeknüpften Muscheln klopfte ich mit Hammer und Nagel ein kleines Loch - dabei gingen sogar nur zwei Muscheln kaputt, bis ich alle notwendigen zusammen hatte. ;-)
Die Steine waren die unangenehmste Arbeit: Damit sie auch auf jeden Fall halten, habe ich einen dynamischen Kleber verwendet, mit dem man z. B. auch Sohlen kleben kann. Das Dumme ist nur: die Steine sind so klein, dass man dadurch ständig diesen Super-Power-Kleber an den Fingern hat. Das ist an sich nicht dramatisch (die Finger kann der wohl nicht kleben...), aber halt unangenehm. Man braucht auch etwas Zeit, bis der endlich wieder ab ist. Aber dafür kleben die Steine nun richtig dynamisch-beweglich auf dem Boden und ich gehe davon aus, dass sie halten werden.
Wenn man genau hinsieht habe ich an manchen Stellen noch ein paar kleine Meerestierchen auf die Steine geklebt, und oben rund um die „Poller“ wurde natürlich noch ein Seil hinzugefügt.
Mir persönlich gefällt der Leuchtturm sehr gut, auch wenn er ein bisschen krumm ist. Ich hätte ihn ja am liebsten behalten. :-)
(Sommer 2011)