Geschenkanhänger für Weihnachten

Das Stanzenset gefiel mir sehr gut, als ich es sah, und so landete es zunächst auf meiner Wunschliste und schließlich kaufte ich es auch. Die Zuckerstange und den Mistelzweig davon kann ich nicht wirklich gebrauchen, aber die vier anderen Motive passen ja durchaus zur „deutschen Weihnacht“. Die Motive sind sehr klein, was ich aber gut finde, denn so kann man sie perfekt zu Anhängern verarbeiten oder auch als Extras auf Karten bzw. mehrere davon konkret für Karten. Hier mein erster Versuch als Geschenkanhänger. Das größte Problem war (und ist nach wie vor), Quadrate in dieser Größe rechtwinklig auszuschneiden, denn meine Schneidemaschine - so gut sie auch an sich ist - ist für diese kleinen Größen nicht geeignet, so dass es in permanentes Nachbessern ausartet, was meist auch nur bedingt hilft. Ich hoffe, dafür findet sich bald noch eine gute und einfache Lösung (die nicht aus Lineal und Cutter besteht...).

6. Oktober 2020
Anhänger