Galopprennbahn Köln

Am 9. Juli war ich auf der Galopprennbahn in Köln, auf dem auch der Chefkoch Picknick Renntag mit verschiedenen Aktionen stattfand. Ich bin nicht wirklich ein Freund von Pferderennen. Zum einen ist es aus meiner Sicht Tierquälerei, zum anderen ist die Förderung von "Glücksspiel" kaum etwas, das man unterstützen sollte. Da ich jedoch beruflich dort zu tun hatte und zwischendurch etwas Zeit für mich abzwacken konnte, nutze ich die Gelegenheit fürs Fotografieren. Die schnellen Pferde sind ideal zum Üben des "Mitziehens". Allerdings war das schöner gedacht als in der Realität: eine halbe bis ganze Runde Rennen - husch waren sie vorbei - dann war es auch schon wieder vorbei und es wurde eine halbe Stunde darüber geredet, wie toll das Pferd war und wie knapp der Sieg und wie genial... Bla, bla, bla. Und dann dauerte es wieder ewig, bis die nächsten Pferde an den Start gebracht wurden und das nächste Rennen los ging. Extra zu einem Pferderennen gehen zum Fotografieren lohnt also nicht, einzig, wenn man eh schon da, kann man die wenigen Gelegenheiten halt mal nutzen.