Pflanzen

An Pflanzen gibt es bei mir drei wesentliche Bereiche: Sukkulenten, Grünpflanzen und Balkon. Mit Blühpflanzen komme ich dagegen so überhaupt nicht klar, sie gehen mir jedesmal ein.

Auf dem Balkon experimentiere ich gerne: man kann sehr viel Essbares anbauen und das reizt mich. Die Sukkulenten dagegen bilden zusammen mit ein paar wenigen Grünpflanzen meine Zimmerpflanzen. Sie sind größtenteils recht pflegeleicht und deswegen genau die richtigen Partner für mich. Allerdings sind es mittlerweile recht viele geworden, und die Grünpflanzen sind auch nicht gerade klein. So langsam leide ich an Platzmangel.

In diesem Kapitel hier möchte ich nun gerne ein paar Informationen und Erinnerungen sammeln. Das benötigt Zeit und entsprechend gibt es auch noch nicht gar so viel zu finden. Aber so nach und nach wird es sicherlich wachsen. Wer also interessiert ist, darf gerne immer mal wieder hereinschauen.