Hundsgiftgewächse - Apocynaceae

Zur Familie der Hundsgiftgewächse gehören jede Menge Pflanze, von denen ich nur ein paar recht verschiedene besitze. Darunter befinden sich zum Glück keine Stapelien (Aasblumen), wenngleich das Aussehen ihrer Blüten durchaus eine Augenweide ist: durch den Gestank, den die Blüten verbreiten sollen, bekäme ich hier wohl Sukkulentenverbot. :-)

Ceropegia spec.

Hier fehlt ebenfalls noch ein Name, so dass sie erst einmal unter Ceropegia spec. geführt wird.

Ceropegia woodii

Bereits seit den 90er Jahren ist die „Herzblattpflanze“ in meinem Besitz, die Ceropegia woodii.

Huernia insigniflora

Meine Schmollmundpflanze heißt eigentlich Huernia insigniflora.

Huernia spec.

Huernia aspera, schneideriana oder ein Hybride? Nichts genaues weiß man nicht, aber schöne Blüten hat sie trotzdem, zumindest wenn man ganz nah herangeht.