Chilihuhn mit Mango auf Reisnudeln

Chilihuhn mit Mango

  • 500 g Hühnerbrustfilet
  • 5 - 8 Frühlingszwiebeln, je nach Größe
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 60 ml süß-scharfe Chilisauce
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Koriander
  • 1 Dose Mango mit 245 g Abtropfgewicht

Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke und die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Den Koriander fein hacken. Die Mango abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Die Chilisauce mit dem Tomatenmark, dem Koriander und der Mango mischen.

Das Fleisch in heißem Öl unter häufigem Wenden braten und aus der Pfanne nehmen. Die Frühlingszwiebel hineingeben, den Knoblauch dazupressen und beides kurz braten. Die Chili-Mango-Mischung hinzufügen und rund zwei Minuten köcheln lassen. Das Fleisch mitsamt dem noch ausgetretenen Saft wieder hinzugeben und noch mal eine Minute heiß werden lassen.

Dazu passen rund 170 g chinesische Eiernudeln und ein grüner Salat.

Reis wird vermutlich auch passen, damit habe ich es jedoch noch nicht probiert. Das Fleisch könnte man vorab ggfs. noch etwas mit Chilipulver würzen oder womöglich sogar kurze Zeit in der Chilisauce einlegen, aber auch das habe ich noch nicht ausprobiert.

Als Chilisauce eignet sich sehr gut dieses Rezept.