Modellieren

Über das Papierschöpfen kam ich zum Pappmaché und darüber schließlich zur lufttrocknenden Modelliermasse und Ton. Mit Fimo allerdings machte ich eher weniger, das ist nicht so meins. Irgendwann möchte ich auch noch mal das ein oder andere Projekt mit Beton machen - er steht bereits im Keller und soll zu Zugluftstoppern verarbeitet werden. Aber nun ja, wann das wohl sein wird? :-)

Pappmodell

Das neuste Projekt, noch in Arbeit: Eine Spardose in Form eines Fachwerkhauses.

Schlenkertier "Hahn"

Ein Hahn als Schlenkertier.

Leuchtturm

Eine Arbeit aus lufttrocknender Modelliermasse in Kombination mit Kordeln, Muscheln und Steinen ist dieser Leuchtturm. Er kann als Teelichthalter genutzt werden.

Schweineknöpfe

Eine einfache und dennoch wirkungsvolle Arbeit sind die schweinischen Knöpfe.

Teddyknöpfe

Hier finden sich diverse Arbeiten aus Fimo: Knöpfe, Kerzenhalter, Blumenstecker und ein Sack.