Gruß- und Glückwunschkarten

Früher war das Kartenbasteln mehr ein "kann man mal machen", aber definitiv nicht der kreative Bereich, in dem ich mich liebend gerne aufhielt. Nach meiner längeren, kreativen Pause steige ich genau hier aber primär ein. Heute allerdings auch mit mehr Hilfsmitteln wie Stanz- und Prägemaschine, diversen Schablonen dafür, Stempeln, Bändern usw., was einfach ein ganz anderes arbeiten ermöglicht. Wobei ich selbst bei meinen ansteigenden Vorräten merke, dass mir nach wie vor jede Menge fehlt, aber das ist ja meistens so mit Hobbys: Was man hat, kann man grad nicht gebrauchen, und was man braucht, hat man nicht. :-)

Mir bereitet das Kartenbasteln heute jedenfalls sehr viel Spaß, was sicherlich auch mit dran liegt, dass ich aktuell verstärkt wieder Briefe und Karten schreibe / schreiben möchte, einfach zwecks Aufrechterhaltung von sozialen Kontakten, was ja auch sehr eingeschlafen war bei mir. Beides lässt sehr gut verknüpfen, sei es, dass ich erst weiß, wem ich schreiben möchte und mir dann eine Karte für ihn/sie überlege, oder dass ich eine schöne Idee für eine Karte habe, und dann überlege, wer sie bekommen soll.