Karten 2020

So langsam wächst die Zahl der Karten. Mal schauen, was in der zweiten Hälfte von 2020 noch so alles dazu kommen wird.

Z-Fold-Karte

Als Weihnachtsgeschenk bastelte ich jede Menge Karten zu allen möglichen Anlässen.

Zick-Zack-Karte

Für den weihnachtlichen Kartentausch entstand eine ruhiger Winterwald, der mir sehr gut gefällt. (Dezember 2020)

Weihnachtskarte mit Zuckerstangen

Im Bastelforum fand ein Teufelskreis statt, an dem ich teilnahm. Bei mir wurde es eine „amerikanische“ Weihnachtskarte. (24. Oktober 2020)

Seifenblasen

Das Verwischen von Stempelfarbe in Kombination mit einer Kresischablone erzeugt sehr schöne Luftblasen, die je nach Farbwahl mal mehr, mal weniger leicht wirken können, in jedem Fall aber sehr schön. (Anfang Oktober 2020)

Karten zum Thema Herbst

„Herbst“ lautete das Motto für die Mitmachwoche, die mich dazu anregte, endlich mal die bereits im Frühling gekauften Stanzen zu verwenden. Gleich zwei Karten wurden es. (15. - 18. September 2020)

Mädchen hinter Blumen

Für einen Kartentausch gab es ein (leider) niedliches Motiv und die Idee einer speziellen Kartenform, für kurze Grüße. (August / September 2020)

Schneeflocken-Karten

Eine Zeichnung zu einem Stempel verarbeiten kannte ich ja, aber umgekehrt? Zusammen mit dem Wunsch nach einer einfachen Weihnachtskarte ließ sich das klasse umsetzen. (24. / 25. Juli 2020)

Rose auf Karte

Eine Trauerkarte zum 18. Geburtstag ist sicherlich nicht für jeden etwas. Die Frage ist aber ja auch immer, was man betrauert. :-) (11. / 12. Juli)

Blick ins Meer

Einen Blick ins Meer gewährt diese Karte - vom Trockenen aus. (4./5. Juli)

Eulen-Karte

Eule vor Höhle, Eule im Anzug, und natürlich diese wunderbaren Wackelaugen. (26. April 2020)

Eulenkarte

Eulen sind eigentlich nicht so meins, aber wer kann bei solchen Augen schon nein sagen? (24./25. April 2020)

Anzug-Karte

Einfach zu machen, edle Wirkung - die musste einfach sein. (21. / 22. April 2020)

Osterkarte mit Hase

Wenn ich zeichnerisch auch nicht gerade mit Talent gesegnet bin: ich hatte mal wieder Lust zu zeichnen und benötigte einen Osterhasen für meine Karte - aus der dann zwei wurden. (März / April 2020)

z-fold Osterkarte

Ein Osterkarten-Tausch mit Bildvorgabe im Bastelforum sowie die Idee der z-fold-card inspirierten mich zu dieser Karte. (März 2020)

Schmetterlingswiese

Mein erster, nicht ganz so gelungener Versuch einer Wiper-Card.