Schmetterlingswiese

Im Bastelforum bastelwissen-online.de wurde eine MitMachWoche ausgerufen, mit einer speziellen Kartenform, der "Wiper Card". Zieht man die zwei übereinander liegenden Kartenteile auseinander, klappt die Karte auf, und oben kommt - wie bei einem Scheibenwischer (wiper) - eine Überraschung hervor. Wirklich zufrieden bin ich mit der Karte nicht, es sieht mehr wie eine Kinderbastelei aus, finde ich. Aber immerhin komme ich inzwischen ein bisschen besser mit den Aquarellstiften zurecht, mit denen ich aktuell ein wenig übe, da ich Null Erfahrung mit ihnen habe, kenne nun diese Kartenform, die durchaus interessant und sicherlich ab und zu mal für die ein oder andere Gelegenheit passend ist und weiß nun endgültig, dass die Stempel von diesem einen Kauf leider definitiv nicht taugen. Ach so: Die Farben sind im Original nicht gar zu gruselig. Ich konnte sie nicht gar so originalgetreu einfangen.

Schmetterlingswiese

Oben ist die Karte mit dem ausgeklappten Schild zu sehen, und unten sieht man, wie die Karte zusammengeklappt aussieht, wenn man sie aus dem Umschlag holt quasi. Dort sieht man dann auch, dass der Spruch nicht ganz verschwindet, so, wie er eigentlich sollte. Aber gut, diese Kartenform ist eine, die man generell etwas größer anlegen sollte, als ich es tat, einfach weil dann auch z. B. der "Scheibenwischer" besser hält und nicht nur an einem winzigen Eckchen klebt.

Schmetterlingswiese - zusammengeklappte Karte