Osterkarten mit Osterhase

Osterhase hinter Eiern

Ein Freund soll mal wieder ein Lebenszeichen von mir erhalten, und da gerade Ostern vor der Tür steht, er mir eine Weihnachtskarte geschickt hatte, ich eh Lust aufs Basteln habe und mir vor allem die Karten in Z-Faltung so gut gefiel, die ich im März machte, wollte ich das alles kombinieren. Ostern, Osterhase - wieso nicht mal wieder zeichnen? Und so griff ich zu Bleistift und vor allem Radiergummi und heraus kam eine etwas krumme und schiefe , aber doch irgendwie als Osterhase erkennbare Figur, die ich dann sogar nicht nur auf eine, sondern auf zwei Karten übertrug. Die geplante Z-Faltung fiel ein wenig der Zeit zum Opfer: Ostern steht inzwischen schon vor der Tür und die Inspiration brachte mir noch dazu eine deutlich einfachere Idee in den Kopf, deren Ergebnis mir jedoch auch sehr gefällt. Anschließend wollte ich die gleiche Karte noch einmal in hochkant machen, aber auch da bog die Inspiration dann ab, so dass ich nun auch noch eine zweite Karte habe, die jedoch ganz anders aussieht.

Zunehmend begeistert mich ja Motivpapier. Bis vor Kurzem konnte ich so gar nichts damit anfangen und natürlich kommt es auch sehr darauf an, welches man hat und was man machen möchte, aber ich merkte ja bereits bei der vorletzten Karte, dass mir Motivpapier ggf. doch sehr helfen könnte, und die die 4 Blöcke, die ich mir vor ca. 3 Wochen gönnte, leisteten mir bereits gute Dienste.

Karte 1
Osterkarte 1
Karte 1, aufgeklappt
Osterkarte 1, aufgeklappt
Karte 2
Osterkarte 2