Mit Blick ins Meer

Im Bastelforum gab es eine Kartentauschaktion zum Thema „Wasser“, die mich ziemlich forderte: Viele Ideen, jedoch nur lauter einzelne Häppchen und vor allem kaum Material, was das Thema anbelangt. Egal ob Meer (mit Leuchttürmen, Fischen, Strand, Schiffen & Co), Regen (mit Tropfen, Regenschirmen, Pfützen und dergleichen) oder einem gemütlichen Bad in der Badewanne: Ich habe weder Stempel, noch Stanzen, noch Motivpapier noch sonst etwas in dieser Richtung. Entsprechend waren selbst die vorhandenen Ideenfetzen zwar nett, scheiterten jedoch spätestens an einem passenden Motiv oder HIntergrund. Ich fand dann zwar noch ein Papier mit Fischen sowie ein Stanzset mit Anker, Meerjungfrau und Fisch, aber eigentlich ärgere ich mich eher, dass ich das kaufte, denn das eine ist farblich eher naja, und das andere eher kindlich - wie man an den hier verwendeten Fischen sieht, die mir auch so gar nicht in der Gestaltung gefallen. Ein eher realistischer Fischstempel wäre da weitaus besser gewesen. Aber gut, mal abgesehen von ihnen wurde die Karte ganz nett, und nun hoffe ich, dass die Muscheln auf dem Weg zur Empfängerin heil bleiben und die Karte gefällt.

(4. / 5. Juli 2020 + sehr viel Denkarbeit im Juni)

Karte mit Fischernetz und Bullauge

Da mir das extrem Bunte im Bullauge so gar nicht gefiel, änderte ich die Fische noch einmal. Zum Glück konnte ich das Deckblatt recht problemlos lösen, ebenso die Fische mit dem Meereshintergrund, so dass das neue „Design“ aufgeklebt werden konnte. So das absolut Wahre ist es immer noch nicht, aber besser als vorher schon, finde ich. Der Hintergrund ist jetzt ein wenig zu „dicht“ und die Fische doch etwas sehr dunkel. Das Problem war vermutlich nicht die Farbe an sich, sondern dass ich die Fische jeweils zweifarbig aufklebte. Geprägt, wie in Version 2, und dann aber ruhig in rot, gelb, orange, das könnte noch besser passen. Aber ich glaube, jetzt werde ich nichts mehr ändern. Beim nächsten Mal...

(16.7.2020)

Blick ins Meer