Eulen in der Nacht

Auf der Suche nach Anregungen für eine potentielle Eulenkarte, stolperte ich im Internet über eine, wie ich finde, wunderbare Idee von Heather Maria, die ich mir direkt als Anregung speicherte. Meine Version fiel schon alleine wegen meines mangelnden Maltalents gänzlich anders aus, was ich aber auch gar nicht schlimm finde, denn mir geht es ja nicht ums Kopieren, sondern um Anregungen. Die Idee, Wackelaugen zu verwenden, finde ich übrigens genial. Da ich noch 94 Wackelaugen übrig habe, gibt es in der Hinsicht auch noch genug Möglichkeiten, mich kreativ auszutoben.

Was mir an meiner Karte nicht so gut gefällt ist der schiefe Rahmen - ich habe leider keine Rahmenstanze und mit einem Cutter gelingt es mir mal besser, mal schlechter - und die Schrift müsste weiß, nicht silbern sein, da scheitert es also am passenden Stempelkissen. Irgendwie fehlt mir auch noch etwas, ich weiß aber nicht so richtig, was das sein könnte. Vielleicht noch etwas mehr Tannengrün? Aber gut, im großen und ganzen gefällt mir die Karte. Bei mir wurden es übrigens nur drei Eulen, schlicht weil meine kleinste Kreisstanze nur Eulen in dieser Größe ermöglichte. Mehr Eulen wären mir zu viele für diese Kartengröße geworden.

Die Karte wird eine Brieffreundin aus Jugendzeiten erhalten, zu der ich jahrelang keinen Kontakt mehr hatte, bis sie mich vor ein paar Jahren mal wieder anschrieb und wir uns kurz vorm letzten Silvester tatsächlich auch mal wieder trafen. Vielleicht belebt es ja auch die Brieffreundschaft aus alten Zeiten wieder, wer weiß?

Eulenkarte
Eulenkarte