Ein wenig von allem

Manchmal habe ich mehr Lust zu basteln, als Gelegenheiten anstehen, Karten zu versenden. Noch dazu passt nicht zu Jedem die Karte, die ich jetzt vielleicht gerne basteln würde. Viele Gleichgesinnte arbeiten dann trotzdem und stapeln die fertigen Karten, so nach dem Motto „Irgendwann kann man sie gebrauchen“, aber ich kenne mich gut genug: Es gäbe einen riesigen Stapel, der sich nie abbauen würde. Was für mich gilt, muss aber ja nicht auf Andere zutreffen, und so gefiel mir die Idee sehr gut, zu Weihnachten eine kleine Auswahl an Karten für jeden Anlass zu verschenken: Geburtstag, Sterbefall, Weihnachten usw., über die sich meine Eltern voraussichtlich sehr freuen würden - was dann auch der Fall war. Verpackt wurden die Karten in dieser Schachtel. Zu den hier gezeigten Karten kamen noch ein paar von denen, die ich bereits einstellte, sowie die weihnachtlichen Geschenkanhänger, die unter den Basteleien gezeigt wurden. So wurde die Schachtel gut voll.

Ein Blumenmotiv, für das ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie Verwendung hätte, im Bekanntenkreis meiner Eltern aber vermutlich Anklang findet.
Geburtstag - Z-Fold-Karte
... umgesetzt als Z-Fold-Karte, die mir nach wie vor sehr gut gefällt.
Geburtstag - Z-Fold-Karte
Geburtstag, ein Frühlingsgruß - die Karte ließ ich bewusst ohne konkretes Thema.
Schmetterling
Ein Motiv, das ich ja bereits schon einmal spaßeshalber für eine Geburtstagskarte verwendete, und das mir nach wie vor auch sehr gut gefällt.
Trauerkarte mit Rose
Der Stempel ärgert mich, da er schief ist. Ansonsten gefällt mir die Karte.
Trauerkarte mit Kreuz
Dir rote Schneeflocke steht etwas ab, so dass die Karte im Original nicht gar so überladen wirkt. Ein paar Schneeflocken weniger hätten aber vielleicht auch gepasst.
Schneeflocken - gestempelt und gestanzt
Motivpapier und Grundkarte, sonst nichts. Einfach gemacht und eine schöne Wirkung, wie ich finde.
Schneeflocken - Motivpapier
In Anlehnung an die Zuckerstangen-Karte vom Oktober entstand eine Ähnliche Karte, nur diesmal quadratisch und mit Schneeflocke.
Schneeflocke - quadratisch, gestanzt
Gründe zum Anstoßen gibt es immer, so dass diese gestanzte Karte zu vielen Anlässen verwendet werden kann.
Sektgläser in schwarz-weiß