Herbstkarten - die Blätter fallen

Die Wochenaufgabe im Bastelforum lautete: Herbst. Bereits im April hatte ich mir Stanzen und Stempel zu dem Thema gekauft, weil sie mir so gut gefielen; nun hatte ich endlich einen Anreiz, sie auch mal zu benutzen.

Die erste Karte stempelte ich primär, nur das Kärtchen mit dem Aufdruck „Herbst“ sowie die grünen Blätter sind gestanzt. Im Nachhinein denke ich, dass ich die herabfallenden Blätter aber auch eher hätte stempeln sollen, so ganz im Stil schwarz, weiß und weinrot. Das Grün stört zwar nicht, aber so richtig rund ist es nicht, finde ich, wenngleich mir die Karte schon sehr gut gefällt, so ist es nicht. Sie ist auch recht schnell hergestellt. Falls man also mal eben noch eine Karte benötigt, ist diese Art - Stempelmotive hinter Banderole - auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Ich überlege, die Karte eventuell noch einmal ohne das Grün zu machen, einfach, um zu sehen, wie es wirkt. Sehr schön könnte ich mir die Blätter auch koloriert vorstellen, und versuchen sollte ich es vielleicht noch einmal, wenngleich ich mit den Ergebnissen ja meistens nicht ganz so zufrieden bin. Auch gut sähe es vermutlich aus, wenn nur die Blätter, die fallen, bunt werden. Ich sehe schon: Noch viel auszuprobieren; mal schauen, wann ich dazu komme.

Herbstkarte mit gestempelten Blättern
Herbstkarte mit Blättern

Karte Nummer 2 wurde primär gestanzt. Die rechteckige Blütenstanze, die eigentlich länger ist, bekam einen ebenfalls gestanzten und gestückelten Rahmen. Beides frei nach dem Motto: „Was nicht passt, wird passend gemacht.“ Da die Schnitte des Rahmens natürlich zu sehen waren, musste etwas zum Verdecken her, und da boten sich natürlich weitere Blätter an. Die stammen aus dem Set „Festliche Zweige“ von Tim Holtz. Den Spruch wiederum fand ich einfach klasse, als ich ihn sah, der musste einfach sein, und hier ist er eine tolle Ergänzung.