Trauerkarte 18. Geburtstag

Der Neffe wird demnächst 18, also wurde ich gefragt, ob ich nicht eine Karte dafür basteln würde. Da in diesem Familienstrang gerne ein etwas makaberer und ironischer Stil gepflegt wird, und die Volljährigkeit ja doch auch dafür sorgt, dass man etwas hinter sich lässt, das man nie wieder erlangen wird (auch, wenn sich insgesamt womöglich erst mal nicht viel ändern mag), ließ ich die „Kindergartenzeit“ betrauern - mit viel übersprudelndem Schampus.

Als wirkliche Beerdigungskarte ist der Stil der Karte - ohne die innere Gestaltung natürlich - durchaus schön, wie ich finde. Die Vorlage dazu fand ich unter Sweet'n'Paper. Sie gefiel mir direkt sehr gut, denn ich liebe ja diese schlichten, einfachen Darstellungen. Ein großes Problem, das ich jedoch hatte: Bis dato besaß ich keinen einzigen Hintergrundstempel und mit dem Wischen von Tinte auf verschiedenste Arten kam ich so gar nicht klar. Das sah immer nur nach verdrecktem Papier aus, aber nicht nach einem schönen Hintergrund. Bei der Stempelbar wurde ich dann jedoch fündig und nun besitze ich nicht nur ein paar Streifen-Hintergründe, sondern auch Kleckse und - endlich mal - einen Eckenabrunder.

(11. / 12. Juli 2020)

Vorderseite mit Rose
aufgeklappt