Mädchen hinter Blumen

geschlossene Karte

Mal wieder ein Kartentausch, für den es eine Stempelvorlage gab. Ich tue mir ja schwer mit solch „niedlichen“ Vorlagen; das ist einfach nicht meins. Durch eine Unterhaltung begegnete mir jedoch diese Kartenvorlage hier und die Idee war geboren.

Natürlich wollte ich die Karte nicht 1:1 nachstellen; mir ging es mehr um die Kartenform, wenngleich die Blumen natürlich sehr gut zu dem Mädchen passen und deswegen auch hier auch verwendet werden sollten. Allerdings begannen damit die Probleme, denn ich besitze gerade mal zwei Blumenstanzen und die eine war viel zu groß und die andere nicht wirklich gut auszustanzen, da auf so einem Stanzbock, was wundervoll die Stanzplatten kaputt macht (oder x-fache Motive in anderen Papieren erzeugt, die ich nicht brauche...). So wirklich 100 % war sie auch nicht das, was ich eigentlich gerne gehabt hätte. Das Innere der Blume ist nicht mal eine Blume, sondern eine Schneeflockenstanze, aber nun gut, das fällt nicht auf.

Mein größeres Problem war jedoch mal wieder, die Vorlage zu übertragen. Der Drucker kann nur dünnes Papier ausdrucken (wenn man ihn überhaupt mal zum Drucken überreden kann...), dazu ist die Tinte kurz vor Null, so dass ich die Vorlage schlussendlich mittels Licht. Glas und Hand auf das Papier übertrug. Das sieht man allerdings und gefällt mir nicht wirklich. Dazu verwischte durch das Ausmalen die Bleistiftvorlage, was dreckig aussieht. Ich werde wohl aus solchen Grüngen bei dieser Art Austausch nicht mehr mitmachen. Es stellt mich einfach nicht zufrieden. Alles in allem sieht die Karte aber noch ganz nett aus, wenn auch für meinen Geschmack zu kitschig. Die Kartenform gefällt mir jedoch sehr gut und ich überlege, sie noch mal als Weihnachtskarte umzusetzen.

(August / September 2020)

leicht aufgeklappte Karte
geöffnete Karte