Radtouren 2016

Eigentlich hatten wir bereits im Januar bzw. Februar Radfahren wollen. Winterunterwäsche war gekauft, ebenso dicke Radlerhandschuhe. Warme Jacke, Regenzeug und dergleichen gab es bereits, doch dann gab es schlussendlich das einzige Wetter, dass für das Rad nun wirklich gänzlich ungeeignet ist: eine dicke Schneeschicht mit vereisten Teilen. Im tiefen Schnee fährt es sich wie am Strand: besch...eiden. Und Eis ist einfach unberechenbar. Also fiel unsere so schön angedachte Wintertour in den Schnee und wird ein anderes Mal nachgeholt werden müssen. So richtig Glück hatten wir wegen unserer Erkältung mit der Berlin-Usedom-Tour im Frühling dann auch nicht, wenngleich sie dennoch sehr schön war, aber spätestens die Ostseeküste belohnte für einiges. Und im Spätsommer folgten dann noch ein paar kleinere Touren, die durchaus auch sehr schön waren.

Brücke im Spreewald

10. - 12. September 2016
Noch einmal zurück in den Spreewald führte es uns im September, da noch warm und noch Radel-, aber auch Ausspannlust vorhanden. Hin führte uns der Spreeradweg, zurück der Gurkenradweg, beide ganz nett, wenngleich es durch den Wald (Spreeradweg) angenehmer zu fahren war. (noch keine Unterseiten)

Häuser

26. - 29. August 2016
Lüneburg hatte Salz, Lübeck benötigte Salz, und so richtete man einen Kanal ein, der die beiden Orte verbindet und an dem entlang heute der Radweg der "Alten Salzstraße" entlang läuft. Ideal für einen kurze Tour, die wir im August in Angriff nahmen. (noch keine Unterseiten)

Waldweg

7. / 8. August 2016
Im August gab es einen Famiienausflug auf dem Spreeradweg, und speziell dieser Streckenabschnitt eignet sich wunderbar für die heißen Tage, die wir hatten, da viel Schatten. (noch keine Unterseiten)

Strandkörbe

5. - 19. Juni 2016
Der Sommerurlaub führte entlang der Ostseeküste, genauer gesagt von Flensburg bis Stralsund.

Fahrräder vor Wasser

25. - 28. März 2016
Etwas krankheitsbelastet, aber durchaus schön war der Berlin-Usedom-Radweg, wenngleich wir ihn nicht so ganz schafften.