Von Angermünde nach Pasewalk

Genau genommen stimmt das nicht ganz: Geradelt wurde nur von Angermünde nach Prenzlau. Dort setzen wir uns in den Zug und fuhren noch weiter bis nach Pasewalk. Das Problem war schlicht die Erkältung, die uns beide eingefangen hatte und uns ziemlich zu schaffen machte. Klar, wir hätten uns da durchkämpfen können, aber unnötig quälen muss man sich ja auch nicht, es sollte schließlich eine gemütliche Wochenend-Oster-Tour sein und kein Leistungssport. Da zu erwarten war, dass wir die nächsten beiden Tage nicht unbedingt viel mehr leisten würden, aber ja auch einen Endpunkt benötigten, an dem wir zurückfahren konnten, teilten wir die Reststrecke entsprechend Pi mal Daumen auf und nahmen etwas Zufgahrt in Kauf.

Das Wetter war an diesem Tag deutlich besser als am vorherigen, Sonnenschein, wenn auch kühl, was es im März aber ja auch sein sein darf.

Kunst in Potzlow, ein Dorf, das wir streiften
Riesiger Stuhl
Ein Teil unseres Radwegs.
Radweg
Auf dem Weg zum Bahnhof kamen wir am Mitteltor und an der Marienkirche in Prenzlau vorbei.
Mitteltor und Marienkirche Prenzlau