Von Ueckermünde nach Anklam

Zunächst genossen wir noch ein wenig die Küste, radelten durch die Haffwiesen, die seltsam skurril wirkten mit ihren vielen absterbenden Birkenstämmen, warfen von der Anklamer Fähre aus - die uns eigentlich bereits vor ein paar Tagen nach Usedom hätte bringen sollen - noch einen Blick auf die durchaus beeindruckende Hubbrücke von Karnin und wanden uns dann schweren Herzens gen Anklam, von wo aus wir mit dem Zug zurück fuhren.

Schön war sie gewesen, die Fahrt, wenngleich wir auf den ersten Tag Regen natürlich hätten verzichten können und auf die Erkältung sowieso. Aber das Fahren war angenehm, die Gegend, das mal wieder Rauskommen und ich denke, das werden wir irgendwann mit mehr Gesundheit noch einmal, dann mit Ankunft an der Ostsee nachholen.

Leuchtturm, Strand und Haff
Leuchtturm, Strand und Haff
Einer der vielen Steinwälle.
Steinwall
Auch immer wieder zu finden: Pfähle.
Pfähle
Eine Hütte zum Beobachten von Tieren.
Vogelbeobachtungsstation
Der Radweg führt durch die Haffwiesen.
Haffwiesen
Jede Menge Baumskelette.
Baumskelette
Sie sind insbesondere bei Vögeln beliebt.
Baumskelette im Wasser
Die Hubbrücke Karnin.
Hubbrücke Karnin
Pflanze im Licht